Wir sind zertifizierter Google Partner in Bremen und wissen genau, was wir tun!
Wir optimieren Ihr Ranking bei Google mit Erfahrung aus mehreren hundert Projekten.
Wir optimieren, pflegen ein und passen Ihre Website an - ohne weitere Agentur!
Unser Team berät Sie erfolgsorientiert und individuell - auch zum Thema Google AdWords!
Sie wollen bei Google nach oben gelangen. Egal ob Sie einen Online-Shop oder sonstiges Unternehmen betreiben. Sie wollen Kunden und Aufträge gewinnen - also schlichtweg mehr Erfolg für Ihr Unternehmen erzielen. Das wollen wir auch. Die WebMen Internet GmbH - SEO-Agentur aus Bremen bringt Sie bei Google auf Top Positionen - und hält diese. Auf dieser Webseite finden Sie viele SEO-Tipps, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Ranking bei Google verbessern.
Die Qualität, Nachhaltigkeit und Kompetenz, die Sie suchen, finden Sie bei uns. Es ist uns sehr wichtig, Ihnen einen transparenten Überblick über die Thematik zu geben und Ihnen zu zeigen, was wir für Sie machen. Nutzen Sie unsere SEO-Workshops, die wir individuell auf Ihr Unternehmen zuschneiden. Wir nehmen Sie an der Hand und führen Sie zum Erfolg.
Suchmaschinenoptimierung, auch SEO (Search Engine Optimization) genannt, ist heute ein wichtiger Baustein im Rahmen des Internetmarketings. Denn was nützt Ihnen die schönste Internetseite, wenn sie im World Wide Web nicht gefunden wird? Eine gut aufgebaute Website mit interessanten Inhalten und guten Angeboten für die Besucherinnen und Besucher ist nichts ohne eine abgestimmte Suchmaschinenoptimierung. Bereits bei der Planung eines Internetauftrittes muss das Thema SEO berücksichtigt werden.
Für das komplexe Thema der Suchmaschinenoptimierung haben wir - die WebMen Internet GmbH in Bremen - auf dieser speziellen Website ausführliche Information zum Thema SEO für Sie zusammengestellt.
Traditionelle Werbeformen wie Printmedien, Radio- oder TV-Werbung und Mailings sprechen Ihre Kunden an, um Bedürfnisse zu wecken. Die Streuwirkung ist hoch, da Sie nicht wissen, ob der Kunde daran interessiert ist.
Der Kunde im Internet hat dagegen genaue Vorstellung von Produkten oder Leistungen. Um diese zu finden benutzt der Kunde die gängigen Suchmaschinen. Das Interesse auf Seiten der Kunden ist also bereits vorhanden, er muss jetzt nur noch das passende Angebot finden. Über 90% aller Suchanfragen im Internet werden über Google abgewickelt. Je weiter Sie mit Ihren Angeboten vorne liegen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der potentielle Kunde mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Jetzt liegt es bei Ihnen, wie präsent Sie im Internet sind. Sie können Ihren Internetauftritt selbst für Suchmaschinen optimieren oder uns den Auftrag dazu erteilen. Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist der erste Schritt zu einem effizienten Online-Marketing.
Die Suchmaschinen verfahren nach mathematischen Mustern (Algorithmen), um Informationen zusammen zu stellen. Darüber muss man sich bei der Gestaltung der Seite und des Inhaltes bewusst sein. Eine Abstimmung Ihrer Internetseite auf die Anforderungen der Suchmaschinen sollte nicht im Vordergrund stehen aber mit berücksichtigt werden. Wichtig ist auch guter, einmaliger Inhalt (Content), der die Besucher fesselt! Nur so bekommt Ihr Internetauftritt eine hohe Wertung und damit eine gute Platzierung bei den Suchergebnissen. Die Beachtung weniger Punkte kann schon zur Verbesserung Ihres Rankins führen.
Bei der Suchmaschinenoptimierung wird nach einer Onpage-und einer Offpage-Optimierung unterschieden.
Die Onpage-Optimierung umfasst alle Tätigkeiten, die sich mit dem Inhalt und der technischen Ausführung Ihrer Internetseite befassen. Wesentliche Punkte sind die Auswahl der URL, die Seitenstruktur, die Title-Tags und die Seitenbeschreibungen, H1 und H2 Überschriften sowie eine entsprechende Keyworddichte in Verbindung mit den Inhalten der Seite.
Bei der Offpage-Optimierung geht es überwiegend um den Aufbau einer Linkstruktur mit anderen Websites die thematisch zu Ihrem Internetauftritt passen. Die verlinkten Internetseiten sollten dabei neben einem guten Ranking bei den Suchmaschinen interessante Inhalte aufweisen. Je mehr passende Websites auf Ihre Seite verlinken, desto eher gilt Ihre Seite als relevante Quelle in Ihrem Bereich. Die Vernetzung mit socialen Netzwerken (Google+, Facebook, Xing etc.) fällt ebenfalls unter den Begriff der Offpage-Optimierung.
JESSICA BEINECKE
Jetzt kontaktieren
JANINE FELSKE
Jetzt kontaktieren
AUGUST JUDEL
Jetzt kontaktieren